Zeitblock |
Inhalt(e) |
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1 |
ICD-10 / ICD-11, Genetik und Neurobiologische Grundlagen |
2 |
Klinisch Psychologischen Diagnostik allgemein – was kann Diagnostik, was nicht - Die wesentliche Bedeutung des Erstgesprächs, Verhaltensbeobachtung, Testung, Diagnoseerstellung, stabilisierende Faktoren und belastende Faktoren - Entwicklungsaufgaben. Vom Kleinkind zum Schulkind ADHS/ADS– Diagnostik, Verhaltensbeobachtung ADS / ADHS, DD ASS |
3 |
Schulkind: Lesen, Schreiben, Rechnen, Sprache, Exekutivfunktionen |
4 |
Medikamentöse Behandlung |
5 |
Adoleszenz bis zur Transition: Vulnerabilität des Jugendalters |
6 |
Komorbiditäten - Therapiemöglichkeiten |
7 |
Fallbeispiele: Besprechung von Fällen aus ihrem eigenen Praxisalltag |