Für die Anmeldung zu einer kostenpflichtigen Fortbildung brauchen Sie ein Benutzerkonto an der Website. Man kann sonst zwar etwas "in den Warenkorb" geben, aber nicht "zur Kasse" gehen.
Sie können mit Namen und E-Mail-Adresse rasch schon hier Ihr persönliches Benutzerkonto anlegen oder dies später tun, wenn Sie sich zu einer Fortbildung anmelden.
Für die Aktivierung des Benutzerkontos bestätigen Sie bitte die E-Mail, die das System Ihnen sofort schickt.
Nach dem Hinzufügen einer Fortbildung zum "Warenkorb" können Sie diesen im auftauchenden schwarzen Feld mit einem Link aufrufen, oder Sie fügen zunächst erst noch eine weitere Fortbildung hinzu, z. B. bei den zweiteiligen "ADHS kompakt"-Seminaren, bei denen es einen automatischen Rabatt gibt, wenn sie beide Teile gleichzeitig bestellen.
Sie finden den "Warenkorb" sonst auch im Menü der Website. Ein nicht bestellter Warenkorb verfällt nach einer Stunde. Sie erhalten beim Abschluss der Bestellung sofort automatisch eine Bestellbestätigung und eine Rechnung. Mit dem Erhalt der Rechnung wird die Bezahlung mit Banküberweisung fällig.
Die PDF-Rechnungen werden mit Dateinamen versendet, die den Rechnungsstatus ausdrücken: "pending" für "offen", "paid" für "bezahlt". Wenn Sie erst länger nach Ihrer Überweisung eine Rechnung mit "paid" im Dateinamen erhalten, ist dies die automatisch generierte, rein informative Bezahlbestätigung und heißt nur, dass wir gerade ihre Zahlung in unserer Anmeldedatenbank händisch als eingegangen vermerkt haben. Der nochmalige Versand der Rechnung als "paid"/"bezahlt" ist daher normal erfordert keine Reaktion von Ihnen.
Falls Sie im Bestellprozess zurück navigieren, ohne bestellt zu haben, und dann doch noch bestellen möchten, kann es sein, dass der pro Kunde/Kundin bestellbare nur eine Platz unrichtig als schon bestellt/vergeben und als nicht mehr bestellbar angezeigt wird. Schließen sie dann bitte das Browserfenster und versuchen Sie es noch einmal von vorne.
Wenn keine Schaltfläche sichtbar ist, um eine Fortbildung in den Warenkorb zu geben, ist diese noch nicht für Anmeldungen freigegeben oder schon ausgebucht. Falls es Wartelistenplätze gibt, gelingt Ihre Anmeldung, aber die dennoch automatisch versandte Rechnung weist 0,00 Euro aus und Sie werden informiert, dass die regulären Plätze schon vergeben sind und Sie nun auf der Warteliste stehen.
Wenn etwas nicht zu funktionieren scheint, senden Sie uns bitte eine Mail, damit wir helfen können (z.B. mit dem Kontaktformular).